
Wenn ein Radioprogramm bereits seit dem 6. Mai 1990 gute Musik, seriöse Informationen und interessante Reportagen bietet und mit diesem Programm seit Jahren die Marktführerschaft in der Region Berlin-Brandenburg hält, dann ist das ein Erfolg.
Ein Erfolg, der von Antenne Brandenburg mit vielen Jubiläumsaktionen gebührend gefeiert wurde. Den Höhepunkt der Festlichkeiten stellte die ausverkaufte Jubiläumsgala am 20. Gründungstag in der Metropolis-Halle in Potsdam dar.
Die musikalischen Stars des Abends waren Annett Louison, der Ex-Supertramp-Sänger Rodger Hodgson und die Kultband Silly mit Sängerin Anna Loos. Begleitet wurden die Künstler live durch das renommierte Deutsche Filmorchester Babelsberg. Durch den Abend führte charmant Antenne-Moderatorin Marina Ringel.
TSE AG hat die Jubiläumsgala, die für das rbb Fernsehen mitgeschnitten wurde, ton- und lichttechnisch ausgestattet und betreut. Zusätzlich wurde das Saalrigging von TSE AG übernommen.
Die Lichttechnik wurde mit einer Grundausleuchtung aus Par Scheinwerfern sowie 60 ROBE Movinglights ausgestattet (12x ROBE ColorWash 2500E AT, 12x ROBE ColorSpot 2500E AT, 18 x ROBE ColorWash 700E AT und 18x ROBE ColorSpot 700E AT). Zusätzlich waren 12 Exemplare des neuen ROBE ColorBeam 700E AT auf der Bühne platziert. Dieser Scheinwerfertyp war für TSE AG erstmalig im Einsatz. Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten sowie seiner charakteristischen strahlenförmigen Ausleuchtung bildete er das zentrale Element der Bühnenshow, die von Lichtdesigner Tilman Schumacher gemeinsam mit dem lichtsetzenden Kameramann des rbb Stephan Langstädtler, entworfen wurde.
Weitere Informationen: