0

0

0

0

0

188 Proteus Hybrid beleuchten den Eiffelturm am 14. Juli

188 ELATION Proteus Hybrid beleuchten den Eiffelturm anlässlich des Französischen Nationalfeiertags am 14. Juli
Alljährlich am 14. Juli erinnert der Französische Nationalfeiertag an den Sturm auf die Bastille im Jahr 1789, der den Beginn der Französischen Revolution markierte und Frankreich auf den Weg zur Republik brachte. Bei den Feierlichkeiten spielt traditionell der Pariser Eiffelturm eine besondere Rolle, ist er doch der Mittelpunkt um den sich das üppige Feuerwerk abspielt.

Die Aufgabe des Lichtdesigners besteht darin, den Eiffelturm weithin sichtbar zu halten, auch während des Feuerwerks. Dieses Jahr stellten sich Yannick Duc und Maxime Raffin unter der Leitung von Emmanuel „Manu“ Pouget von Expert Event, dieser Aufgabe. Schon 2011 und 2019 waren Sie für diesen Job ausgewählt worden.

Wie schon 2019 entschied sich das Team auch in diesem Jahr für den Einsatz von IP-65-Movinglights Proteus Hybrid von ELATION, in erster Linie um Reflexionen und Artefakte von Air-Domes im Beam zu vermeiden. Die gute Verfügbarkeit der Geräte habe auch eine Rolle gespielt. Insgesamt kamen 188 Geräte zum Einsatz.

Fotos © Expert Event / Yannick Duc

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.