0

0

0

0

0

FOLLOW-ME, der Spezialist für Performer-Tracking, spielte eine zentrale Rolle beim EMAAR New Year’s Eve Spectacular rund um den Burj Khalifa in Dubai. Das FOLLOW-ME 3D-System wurde vom Lichtdesign-Studio NEONBLACK spezifiziert und ermöglichte das automatisierte Tracking von Performern über eine großflächige, wasserbasierte Open-Air-Spielfläche – für ein Publikum vor Ort sowie Millionen Zuschauer weltweit im Livestream und Broadcast.
Auf der „40 Years Anniversary Tour“ der deutschen Powermetal-Legenden Helloween kam auf den Europa-Terminen ein vollautomatisches FOLLOW-ME Track-iT System zum Einsatz. Geliefert, betreut und supported wurde das System von Christian „Rocketchris“ Glatthor, der das Tracking-Setup gemeinsam mit seinem Systemtechniker Ricardo Zottele verantwortete.

FOLLOW-ME mit Sabaton auf Arena Tour

Auf der jüngsten Arena-Tour der erfolgreichen schwedischen Powermetal-Band Sabaton kam ein leistungsstarkes FOLLOW-ME System zum Einsatz, um die Band auch in einem außergewöhnlich komplexen Bühnen-Setup jederzeit präzise zu verfolgen. Um den Vorstellungen von Lichtdesigner Bertil Mark gerecht werden zu können, fiel die Wahl hier auf zwei FOLLOW-ME 3D SIX Systeme, die von Torben Lehmann („Herr Lehmann“) eingerichtet und während der Tour betreut wurden.