OBSIDIAN CONTROL SYSTEMS baut seine Netron-Serie von Datenverteilern für Systemintegratoren und Festinstallationen weiter aus und ergänzt damit die bereits etablierten EtherDMX-Wand-Gateways EP1 und EP2. Wie alle Netron-Produkte sind auch die neuen Modelle auf Zuverlässigkeit und Performance ausgelegt und überzeugen im Handling komplexer, vernetzter Lichtsysteme.
Die Netron Integrations-Serie umfasst professionelle DMX- und Ethernet-Steuerungslösungen, die speziell für den dauerhaften Einsatz in AV-Umgebungen entwickelt wurden. Von EtherDMX-Nodes und Splittern über gemanagte Netzwerk-Switches bis hin zu Wandbedienstellen: Alle Geräte arbeiten nahtlos mit ONYX sowie allen gängigen Lichtsteuerungssystemen zusammen und bieten ein komplettes Ökosystem für Signalverteilung, Netzwerktechnik und Steuerung. Dank flexibler Montage- und Anschlussoptionen lassen sich unterschiedlichste Einbausituationen problemlos lösen.
Neue Produkte der Netron Integrations-Serie – ab sofort verfügbar:
EN6D: Leistungsstarkes Ethernet-zu-DMX-Gateway für DIN-Hutschiene oder Wandmontage mit sechs RDM-fähigen Schraubklemmen- oder RJ45-Ausgängen. Einfach konfigurierbar über integrierte Presets, dazu umfangreiche Merge- und Routing-Funktionen. Die Anschlüsse (RJ45, Schraubklemme oder IDC) können je nach Platzbedarf an Ober-, Unter- oder Vorderseite angebracht werden – maximale Flexibilität für Installateure.
RDM6D: DMX/RDM-Splitter für DIN-Hutschiene oder Wandmontage mit sechs Schraubklemmen- oder RJ45-Ausgängen. Robuste, optisch isolierte Ports machen ihn zur idealen Lösung für Festinstallationen mit hohen Zuverlässigkeitsanforderungen. Auch hier sind die Anschlussoptionen frei wählbar an Ober-, Unter- oder Vorderseite.
DA2410V: Kompaktes Ethernet- oder DMX-Gateway für DIN-Hutschiene oder Wandmontage mit 24 analogen 0–10V-Ausgängen. Steuerbar per DMX, Art-Net oder sACN. Einfache Konfiguration über OLED-Display, Anschlüsse wahlweise per Schraubklemme oder IDC an Ober-, Unter- oder Vorderseite.
BS10 / BS10 Split: Elegante Wandbedienstelle zum Abrufen von Cues oder Presets, die im EN12i EtherDMX Node gespeichert sind. Zehn hintergrundbeleuchtete, nummerierte Tasten geben klares Feedback. RJ45-Anschluss kombiniert Strom- und Datenversorgung via Standard-CAT5. Mit dem BS10 Split lassen sich bis zu zehn Stationen in einem System betreiben – auch verteilt auf mehrere Räume oder größere Distanzen.
Zentrale Features der Netron Integrations-Serie
• EN12i + BS10 Remote-Button-Station
• Central Utility Software (CLU)
• PoE-betriebene EtherDMX-Nodes und gemanagter PoE-Switch (NS8)
• Cue-Speicherung, Playback, Resend & UL 924 Emergency Cue
• Mitgelieferte Cat5-, Phoenix- und IDC-Steckverbinder
• Decora-Wandplatten und Rackmount-Zubehör
Netron-Geräte werden mit voreingestellten IPs und gängigen ArtNet-/sACN-Einstellungen ausgeliefert und lassen sich bequem über Display, Browser oder CLU-Software verwalten. Der NS8 PoE-Switch unterstützt die PoE-betriebenen EtherDMX-Nodes nahtlos, reduziert Verkabelungs- und Stromversorgungsaufwand und sorgt mit sechs farbcodierten VLANs für eine saubere Netzwerkinfrastruktur.
Zuverlässigkeit & Flexibilität
EtherDMX-Nodes können bis zu 99 Cues speichern und dienen so auch als zuverlässiges Backup oder Notfallsystem. EN12i und DIN-Rail-Modelle vereinen mehrere Anschlussarten in einem Gerät – das minimiert Bestellfehler und ermöglicht schnelle Anpassungen direkt vor Ort.
Professionelles Finish
Zubehör wie Decora-Wandbefestigungen sowie Rackmount-Blenden und Bürstenleisten sorgen für aufgeräumte, professionelle Installationen.
