0

0

0

0

0

MABO beleuchtet 42 Meter hohen Wasserturm mit LITECRAFT BX.7

Gewalt gegen Frauen ist weltweit leider noch immer alltäglich. In Deutschland ist jede dritte Frau mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen. Alle vier Minuten erlebt eine Frau in Deutschland Gewalt durch ihren Partner oder Ex-Partner. Jeden dritten Tag tötet ein Mann seine (Ex-)Partnerin.

Am 25.11., zum Internationalen Tag zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen, kurz „Orange Day“ genannt, verwandelte MABO Eventtechnik im Auftrag der Stadt Lingen den Lingener Wasserturm in ein orangefarbenes Mahnmal.

Für die Ausleuchtung des 42,6 Meter hohen Lingener Wahrzeichens kamen dabei lediglich 16 der wetterfesten und akkubetriebenen LED-PARS BX.7 von LITECRAFT zum Einsatz.

Die eng abstrahlende 10-Grad-Optik sei hierfür genau richtig gewesen. Im Gegensatz zu BeamX.7 und BeamX.7 IP verfügt der LITECRAFT BX.7 über einen integrierten Lithium-Ionen-Akku sowie einen LUMENRADIO CRMXchip. Dadurch ist der Scheinwerfer für den komplett drahtlosen Betrieb sowohl im Innen- als auch im Außenbereich geeignet.

MABO-Inhaber Maik Borgmann schätzt den BX.7 wegen seiner kompakten Bauform, die gleichzeitig einen sicheren Stand im Außenbereich gewährleistet. Mit einem im Lieferumfang enthaltenen Frostfilter lässt sich der Abstrahlwinkel mühelos auf 25 Grad erweitern, was das Gerät noch vielseitiger macht.

„Preis-Leistung stimmen bei diesem Scheinwerfer einfach“, sagt er. „Uns gefällt das gute Handling der Lampe, auch im drahtlosen CRMX-Betrieb.“

MABO Eventtechnik setzt die LITECRAFT BX.7 sehr gerne als Uplight ein, sowohl indoor (z.B. auf Corporate Events und zur Ambientebeleuchtung) als auch outdoor zur Architekturbeleuchtung, wo „dank der 10-Grad-Optik auch große Höhen realisierbar“ seien, wie das Beispiel des Lingener Wasserturms eindrücklich zeigt.

Mit der Investition in BX.7 setzte MABO Eventtechnik auf Bewährtes. Im Bestand des Veranstaltungstechnik-Dienstleisters befinden sich mit BeamX.7, WashX.21, WashX.432 sw und Shock Fog zahlreiche LITECRAFT-Produkte, die seit Jahren erfolgreich eingesetzt werden.

Foto © MABO Eventtechnik

Tags: LITECRAFT, BX.7

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.