0

0

0

0

0

FOLLOW-ME im Einsatz bei den Malta Film Awards 2022

Am 29. Januar 2022 fanden im MCC in der maltesischen Hauptstadt Valetta zum ersten Mal die Malta Film Awards statt. Roland Greil setzte im Auftrag der Malta Film Commission das Produktionsdesign von Florian Wieder erstklassig ins Licht – mit Unterstützung eines FOLLOW-ME 3D SIX Systems.

„Ich hatte das Remote-Followspot-System von FOLLOW-ME schon häufiger im Einsatz und weiß seine Vorteile sehr zu schätzen“, erklärt Roland. „Bei den Malta Film Awards haben wir das gesamte Key-Lighting für die Preisverleihung gesteuert und auch klassische Verfolger gesetzt.“

Sage und schreibe 400 Movinglights wurden in das FOLLOW-ME System integriert. FOLLOW-ME ist ein einzigartig flexibles Remote-Followspot-System, denn es arbeitet vollkommen herstellerunabhängig. Jedes beliebige Movinglight kann ins System eingebunden werden – und steht dann flexibel sowohl als Showlicht als auch als Verfolger zur Verfügung. Mit der FOLLOW-ME 3D SIX Version lassen sich bis zu sechs Darsteller mit einer unbeschränkten Zahl an Movinglights über ein einziges System verfolgen. FOLLOW-ME 3D SIX bietet außerdem eine PSN-Integration sowie die Möglichkeit der Kombination mit der Autotracking Lösung FOLLOW-ME TraXYZ.

„Bei den Malta Film Awards bestand die Herausforderung in erster Linie darin, Vorder- und und Hinterlicht aus kameratauglichen Perspektiven zu kreieren, mit welchem sich die Akteure auf der Bühne verfolgen ließen. Hierbei war der Einsatz des FOLLOW-ME Systems eine unschätzbare Hilfe.“

Die Licht- und Videocrew bestand aus Michael Kühbandner (Associate Lighting Designer), Markus Neubauer (Lighting Programmer) und Leo Herrmann (Mediaserver Programmer). FOLLOW-ME Tech war Bianca Mastroianni.

Fotos © Roland Greil

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.