0

0

0

0

0

LMP blickt auf erfolgreiche Prolight + Sound zurück

Nach zweijähriger Unterbrechung fand vom 26. bis 29. April wieder eine Prolight + Sound in Frankfurt statt. LMP Lichttechnik war als langjähriger Aussteller wieder mit seinen Lieferanten in der gemeinsamen LMP City vertreten.

Generell war die Stimmung in der LMP City wie auch rundherum positiv. Viele Kunden und Partner zeigten sich erfreut, dass LMP Lichttechnik als einer der führenden Vertriebe für professionelle Licht- und Bühnentechnik in Deutschland trotz aller Umstände an der Messe festgehalten und eine gut angenommene Kommunikationsplattform für Kunden wie Lieferanten geschaffen hat. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle exklusiv vertriebenen Marken auch persönlich vor Ort.

Lediglich Littlite und LSC Control Systems waren nicht mit eigener Messepräsenz vor Ort. Sie waren dennoch durch das LMP-Team sehr gut vertreten – schließlich hatte LSC Control Systems mit der innovativen Stromverteilung Unitour als Touringvariante eines der Messe-Highlights geliefert.

Die Messe hat erneut unter Beweis gestellt, wie flexibel und positiv die Branche agiert. Am Markt besteht ein großer Investitionsbedarf, der sich bereits im ersten Quartal abgebildet hat. Im Zuge der Messe wurde dieser Trend bestätigt, der sich auch in den Kundengesprächen und anhand des großen Zuspruchs für das LMP-Portfolio ablesen ließ. LMP ist mit im Vergleich zu 2019 geringeren Zielen nach Frankfurt gereist, die allesamt übertroffen wurden.

„Wo Licht ist ist auch Schatten,“ so Marc Petzold, Geschäftsführer LMP Lichttechnik. „Die Besucher-Qualität war über einen Großteil der Messetage hoch. Dafür hat die Quantität durch den Wegfall der Musikmesse, der weitgehenden Abwesenheit des Audio-Bereichs, aber eben auch besonders durch den zu späten Messetermin gelitten. Daher ist es für mich unverständlich, warum sich die Messe Frankfurt im kommenden Jahr erneut für den gleichen Termin entschieden hat. Wir halten der Prolight + Sound seit Jahrzehnten die Treue. Auch die Teilnahme in diesem Jahr stand für uns außer Frage. Zahllose Aussteller wiederholen seit Jahren den Wunsch nach einem früheren Termin. Kommt die Messe diesem Wunsch nun erneut nicht nach, werden wir uns um zusätzliche Alternativen bemühen müssen, um auch innerhalb der bekannten Investitionsphasen ansprechbar zu sein.“

Die Highlights in der LMP City waren zweifellos Unitour von LSC, das neue Hochleistungs-Beamlight Proteus Excalibur von ELATION sowie die Erweiterung der Serien Fuze und KL, FOLLOW-MEs neue automatisierte Verfolgerlösung Track-iT sowie die neue Marke MY METHOD mit ihrem vielseitig kombinierbaren Halogen-Effekt Clone. Auch LumenRadio, CAPTURE, ArKaos und VISUAL PRODUCTIONS präsentierten zahlreiche Weltpremieren in der LMP City.

Sämtliche Neuheiten aus dem LMP-Portfolio sind im aktuellen Neuheitenkatalog LMP-arrivals-2022 zusammengefasst worden.

„Wir haben uns über jeden Besuch gefreut und teils sehr emotionale Momente erleben dürfen. Dafür bedankt sich das LMP-Team auch im Namen aller unserer Lieferanten.“

Tags: LMP, Produkt

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.