0

0

0

0

0

rentevent investiert in ELATION und LITECRAFT

Die rentevent Veranstaltungsproduktion GmbH ist ein in Bernau bei Berlin ansässiger Dienstleister für Veranstaltungstechnik und Veranstaltungsproduktion sowie professionelle Bild- und Datenübertragungstechnik. Die Spezialisierung auf Videofunktechnik und die Produktion von digitalen Veranstaltungen trugen das Unternehmen gut durch die Herausforderungen der letzten zwei Jahre.

Ende 2021 investierte rentevent in die wetterfesten LED-Bars PowerBarX.15 von LITECRAFT sowie die ebenfalls IP65-zertifizierten LED-Washlights Paladin Panel von ELATION.

„Da wir immer wieder Projekte haben, bei denen auch Gebäudefassaden illuminiert werden müssen, waren wir auf der Suche nach einem soliden, wettergeschützten Scheinwerfer in einem ansprechenden Design und mit ordentlicher Leistung. Diese haben wir mit dem Paladin Panel gefunden.“, sagt Felix Berthold, Leiter der Lichtabteilung von rentevent.

Der Paladin Panel ist ein outdoorfähiges (IP65) LED-Washlight mit 50x15 W LEDs, dessen hoher Output sich besonders für große Flächen und/oder Distanzen eignet. Die stufenlose RGBW-Farbmischung bietet dem Anwender volle Kontrolle über das gesamte Farbspektrum, einschließlich Pastelltönen und durchsetzungsfähigem Weißlicht.

„Darüber hinaus benötigen wir sowohl für unsere digitalen, als auch die Präsenzveranstaltungen, eine gute Lösung zur Hintergrundbeleuchtung und haben verschiedene LED-Bars getestet. Die PowerBarX.15 von LITECRAFT hat uns nicht nur durch ihr geringes Gewicht überzeugt, sondern auch durch den gleichmäßigen und starken Lichtwurf.“

Die PowerBarX.15 verfügt über 15 Multichip-LEDs mit RGBW-Bestückung und optimierten 15° Optiken. Für flächigere Ausleuchtungen befindet sich ein 20° Diffusor bereits im Lieferumfang. Eine Einzelpixel-Ansteuerung erlaubt dynamische Effekte ebenso wie die Einbindung in Pixelmapping-Controller.

„Wir hatten beide Scheinwerfer schon im Einsatz und sind rundum zufrieden. Auch die Zusammenarbeit mit LMP Lichttechnik und David Marx war sehr angenehm“, sagt Felix Berthold abschließend.

Fotos © rentevent

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.