0

0

0

0

0

ELATION Fuze SFX überzeugen Otto Events

Otto Events Veranstaltungstechnik ist ein Full-Service Dienstleister aus Berlin. Um die eigenen wachsenden Projekte auf Dauer ohne die Notwendigkeit von Zumietungen ausstatten zu können, investierte Inhaber Sascha Otto kürzlich in eine mittlere zweistellige Stückzahl der LED-Spots Fuze SFX mit umfangreicher Effektausstattung.

„Wir setzen viele große Veranstaltungen in der Location Spindler & Klatt in Berlin um. Bisher haben wir die Scheinwerfer nach Bedarf zugemietet. Die Zusammenarbeit ist gut und langfristig angelegt. Daher war die Zeit aus meiner Sicht nun reif für eigenes Material“, erläutert Sascha Otto die Hintergründe der Investitionsentscheidung.

Unter diesen Voraussetzungen war natürlich ein überzeugender Allround-Scheinwerfer gefragt: „Wir suchten nach hellen Movinglights mit CMY-Farbmischung, zwei verschiedenen Prismen, einem guten Zoom sowie scharfer Gobo-Abbildung.“

Allesamt Kriterien, angesichts derer der Fuze SFX von ELATION zu überzeugen weiß. Denn er wurde speziell für Anwendungen entwickelt, die eine kompakte und leistungsstarke Mehrzweckleuchte erfordern. Der Fuze SFX liefert dank seines hocheffizienten optischen Designs kraftvolle Beams und eindrucksvolle Projektionen bis hin zu homogenen Washes. Seine 300 Watt starke Weißlicht-LED-Engine liefert dabei einen Output von mehr als 12.000 Lumen.

Die Farbmischung erfolgt über eine stufenlose, homogen mischende CMY-Farbmischeinheit, welche durch ein zusätzliches Farbrad mit sieben Positionen für spezielle Farbtöne ergänzt wurde. Ein spezieller SFX Mode nutzt die Farbflags der CMY-Farbmischung, die in stufenloser Geschwindigkeit animiert werden, um neue kreative Mehrfarb-Effekte zu erzeugen. Der stufenlose Zoom im Bereich von 4,5 bis 38 Grad erlaubt kraftvolles Beamwork sowie homogene Projektionen und Texturen aus einer Kombination von zwei Goborädern (drehbar und fest), einem Dual-Prisma sowie einer stufenlos arbeitenden Iris.

Wie von einem Allround-Gerät nicht anders zu erwarten, setzt das Team von Otto Events die Fuze SFX bei allen Arten von Veranstaltungen ein. Dazu gehören Konzerte, Corporate Events und die Energy Live-Sessions, deren exklusiver Dienstleister das Unternehmen ist.

Neben Preis-Leistung und Ausstattung habe aber noch etwas anderes sehr viel Gewicht, wie Sascha Otto ausführt: „Das Persönliche. Ich mache Geschäfte nicht nur vom Preis abhängig, sondern lege Wert auf die zwischenmenschliche Beziehung. Das gilt für unsere Lieferanten wie für unsere Kunden. Mit David Marx von LMP habe ich früher bei Sound & Drumland [heute: Just Music] zusammengearbeitet. Ich vertraue ihm sehr und schätze seine offene und ehrliche Art. Das machte mir die Entscheidung – wie zuvor bereits bei den ELATION KL Panel, die wir ebenfalls im Bestand haben –, sehr leicht.“

Foto © Otto Events Veranstaltungstechnik

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.