0

0

0

0

0

Deutsche Design- und Production-Companies investieren in FOLLOW-ME Track-iT

LMP Lichttechnik, der deutsche Vertriebspartner von FOLLOW-ME, hat sich erfolgreich für das neue skalierbare FOLLOW-ME Track-iT System eingesetzt.  FOLLOW-ME Track-iT ist ab sofort in Deutschland bei Rocketchris aus Essen und Virtual&Live aus der Region München erhältlich. Für beide Unternehmen ist FOLLOW-ME 3D seit geraumer Zeit das bevorzugte Followspot-System.  

Christian „Rocketchris“ Glatthor verwendet FOLLOW-ME seit den Anfängen von FOLLOW-ME 3D und der LMP-Partnerschaft mit FOLLOW-ME. Er ist dem FOLLOW-ME-Team gut bekannt und seine unschätzbaren Kenntnisse über über das System wurden oft zum Testen von Beta-Funktionen und auch zum Testen von FOLLOW-ME Track-iT für den Einsatz in der Outdoor-Produktion genutzt.

Er setzt FOLLOW-ME in seiner Firma in den Bereichen Design, Vermietung und Operating ein. Kürzlich wurden FOLLOW-ME 3D SIX Systeme von Rocketchris für Produktionen wie Rea Garvey und Apache 207 eingesetzt. Beim Eurovision Junior Song Contest 2022 in Eriwan, Armenien, war Rocketchris als FM-Techniker dabei. Chris ist regelmäßig als Designer mit FOLLOW-ME und auch als FM-Techniker und Operator bei einer Reihe von TV-Shows und Konzerten tätig.

Über FOLLOW-ME Track-iT sagt er: „Es war der nächste logische Schritt, auch in FOLLOW-ME Track-iT zu investieren. Mit dieser Systemerweiterung (zu FOLLOW-ME 3D) gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten, FOLLOW-ME zu nutzen.“  Wenn er an das letzte Jahr zurückdenkt, als er LMP und FOLLOW-ME bei einer ganz speziellen Demo in Deutschland unterstützte, sagt Chris: „Ich durfte mich von der Qualität überzeugen, auch mit der Kombination von vollautomatischem Tracking und manuellen ‚Backups‘, was eine wesentlich höhere Betriebssicherheit im Vergleich zu anderen Systemen auf dem Markt bietet.“

Auch Niklas Schmitt, Inhaber von Virtual&Live, hat sich vor einem Jahr für FOLLOW-ME entschieden, als er die Vorteile dieser flexiblen Followspot-Lösung für seine technisch kreativen Produktionen erkannte. Niklas begann seine Erfahrung mit FOLLOW-ME bei einer Produktion von Alice im Wunderland, dann bei Klassik auf dem Odeonsplatz in München, Andrea Berg und bei einem Firmenevent für die Lufthansa, wo er die Möglichkeiten der unbegrenzten, unabhängigen Scheinwerferauswahl im FOLLOW-ME 3D SIX System erkannte und einen Großteil seines Beleuchtungsriggs in FOLLOW-ME sowohl für die Hauptbeleuchtung als auch für die Effektbeleuchtung einsetzte.  


Weiter geht es für Niklas und sein SIX-System mit der DJ BOBO-Tour. Ein ziemlich komplexes Spektakel, das eine Vielzahl an Fixtures (160 Moving Heads von mehreren Herstellern in der FM-Show-Datei) für das Verfolgen aus verschiedenen Winkeln erfordert, wobei der Höhenunterschied von 9,5 Metern auf der Bühne berücksichtigt wird. Dank der 3D-Umgebung, in der FOLLOW-ME arbeitet, ist diese epische Szenerie sowohl mit Key- als auch mit Effektlicht leicht zugänglich. Niklas sagt, dass FOLLOW-ME es ihm ermöglicht, „Spaß mit Kreativität und Technologie zu haben“, während er gleichzeitig sicherstellt, dass die Beleuchtung die Aufführung und das Spektakel für das Publikum optimiert und unterstützt.

Später in diesem Sommer will Niklas sein neues Track-iT System zum FOLLOW-ME 3D SIX System hinzufügen, um die technische Leistung für die DJ BOBO Tour weiter auszubauen.

Während seines Besuchs im FM-Hauptquartier zur Track-iT Schulung lobte er den FOLLOW-ME Produktmanager Tim van Dijck und das Support-Team: „Es dreht sich alles um den Support. Ich hätte vielleicht nicht in FOLLOW-ME Track-iT investiert, wenn ich nicht gewusst hätte, dass Tim und das Team für mich da sind.“

Sowohl Christian als auch Niklas erhielten eine umfassende Schulung im neuen Demo-Bereich von FOLLOW-ME. Die Zeit wurde genutzt, um beide mit dem System vertraut zu machen und sicherzustellen, dass sie ihren Kunden Qualität, Kompetenz und technisches Know-how für präzise und kreative Tracking-Lösungen bieten können.

Foto © FOLLOW-ME

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.