Auf der Bühnentechnischen Tagung 2024 in Bochum präsentierte LMP neben neuen ELATION Scheinwerfern für den Theatereinsatz auch neue DMX- und Netzwerk-Tools, wie den neuen NS8 Switch von OBSIDIAN.
Ein Highlight war der neue Fuze TEATRO, der mit einer innovativen Konvektionskühlung und damit ohne Lüfter auskommt, sowie der Fuze Wash 500, der eine klassische Fresnel-Linse mit den Vorteilen eines voll positionierbaren Movinglights verbindet.
Auch die neue KL Cyc fand große Beachtung. Dabei handelt es sich um eine neue Horizontleuchte für gleichmäßig ausgeleuchtete Cycloramen. Die Leuchte bedient sich eines sorgfältig ausgearbeiteten asymmetrisches Reflektordesigns, um eine homogene Ausleuchtung auch bei großen Höhen problemlos abzudecken. Durch ihre flache Bauform wird sie auch als sehr praxistaugliche Bodenrampe eingesetzt.
Auch die Marken LSC und LumenRadio waren mit den in Theatern und Stadthallen gut bekannten Produkten beim Deutschlandvertrieb vertreten.
„Insgesamt findet die KL-Serie weiterhin viel Beachtung und erfreut sich einer hohen Verbreitung in den Häusern. Insbesondere die neue Software ColourTune wird die Funktionalität nochmals erweitern und den Benchmark für LED-Stufen, Profiler, PARs, Cycs und Flächenleuchten noch einmal erhöhen, was auch LMP-Produktmanager Oliver Winkler in einen Vortrag zum Thema ‚ELATIONs KL-Serie und das neue ColourTune‘, erläuterte“, sagt LMP-Geschäftsführer Marc Petzold.
LMP auf der Bühnentechnischen Tagung vertreten
Kommentar schreiben
Passende Artikel