COrental hat seinen Bestand an ELATION KL LED-Stufenlinsen weiter ausgebaut und verfügt nun über sage und schreibe 2.000 Geräte der KL-Serie im Vermietpark am Standort Hilden. Gefeiert wurde dieser Meilenstein gemeinsam mit dem Hersteller ELATION und dem Deutschland-Vertrieb LMP Lichttechnik auf der LEaT con 25.
Langjährige Entwicklung: Von den ersten KL 4 bis zum vollständigen KL-Portfolio
Die Zusammenarbeit zwischen COrental, LMP und ELATION begann früh: Im Oktober 2018 nahm COrental die ersten Modelle – KL 4 und KL 6 in den Warmweiß- und Kaltweiß-Versionen – in den Vermietbestand auf. Die KL 8 folgten im Frühjahr 2019. Seitdem ist die Serie kontinuierlich gewachsen und umfasst heute alle Varianten von KL 4 bis KL 8 einschließlich aller Farbvarianten.
Der frühzeitige Einstieg war für COrental ein bewusster Schritt. Ausschlaggebend gewesen seien ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die bereits damals hervorragend funktionierende Zusammenarbeit mit LMP. Die umfangreichen Investitionen von COrental zu einem frühen Zeitpunkt dürften zudem maßgeblich zur Marktverbreitung und hohen Akzeptanz der KL-Serie beigetragen haben.
Hohe Nachfrage in TV und Messe
Die KL Fresnel Serie ist seit Jahren ein gefragter Branchenstandard im Broadcast-, Film-, Streaming- und Eventsegment. Bei COrental gehen die Geräte besonders häufig in Produktionen aus den Bereichen TV und Messe, wo Lichtqualität, Zuverlässigkeit und leiser Betrieb besonders wichtig sind.
Die jüngste Investition erfolgte erneut in mittlerer dreistelliger Stückzahl.
„Die KL-Serie hat sich in unserem Vermietbestand als echtes Arbeitstier bewährt – robust, vielseitig und mit beeindruckender Lichtqualität. Dass wir nun die 2.000. Stufenlinse erworben haben, freut uns besonders“, sagt Niklas Wegner, stellvertretender Niederlassungsleiter COrental
Für lichtkritische Umgebungen entwickelt
ELATIONs KL-Serie wurde speziell für lichtkritische und geräuschsensible Anwendungen entwickelt und erfüllt die hohen Anforderungen moderner On-Camera-Produktionen. Neben exzellenter Farbwiedergabe, flexibler Bedienung und leisem Betrieb profitieren Anwender von geringem Energieverbrauch, niedrigen Serviceintervallen und einer 5-Jahres-Garantie auf die LED-Engine.
„Die Broadcast- und TV-Community legt die Messlatte für Lichtqualität extrem hoch. Wir sind stolz darauf, dass COrental und deren Kunden auf unsere KL Serie vertrauen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Wir schätzen dieses Vertrauen sehr und freuen uns, zu den außergewöhnlichen Produktionen beitragen zu können, die sie realisieren“, ergänzt Marc Librecht, Sales & Marketing Director ELATION Europe.
LMP-Geschäftsführer Marc Petzold unterstreicht die Bedeutung der langjährigen Partnerschaft: „Die KL Fresnel Serie ist ein großer Markterfolg. Dass COrental nun 2.000 Geräte im Bestand hat, unterstreicht die Qualität der Produkte, die sehr hohe Marktakzeptanz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen unseren Unternehmen.“
Foto © LMP Lichttechnik
